PFM Verpackungsmaschinen GmbH

Auch hinter einer Firma stecken Menschen die eine Geschichte zu erzählen haben.

PFM Verpackungsmaschinen GmbH wurde im Mai 2004 gegründet und ist aus der ehemaligen Vertretung ‘Kaiser & Kaiser Verpackungssysteme’ entstanden.

Wie ist es dazu gekommen…?

Gegründet wurde die Firma 1996 von Norbert Kaiser.
Norbert ist ausgebildeter Maschinenbautechniker und hatte seine Laufbahn als Techniker für Druckmaschinen und später für die Zigarettenindustrie begonnen. Er arbeitete als Anwendungstechniker für Verpackungsfolien bei GRACE – CRYOVAC und als Verkäufer für ILAPAK Schlauchbeutelmaschinen.
1998 kam seine Frau Christine dazu und man übernahm zusammen mit PEES Verpackungstechnik aus Weil der Stadt die Vertretung für RECORD Schlauchbeutelmaschinen. PEES in Süddeutschland und von nun an Kaiser & Kaiser Verpackungssysteme im Norden.

Im gleichen Jahre erfolgte auch die Produktion der eigenen Marke Phoenix, eine Schlauchbeutelmaschine mit Begasung zur Verpackung von Wurstwaren. Die erste Maschine auf dem Markt, die die Packungslänge automatisch der tatsächlichen Produktlänge anpasste.

Im Jahr 2000, nach einem sehr schlechten Jahr in der Wurstindustrie verursacht durch die BSE Krise, gab ein sehr gutes Angebot von PFM S.p.a. den Ausschlag für den Wechsel und die Übernahme der exklusiven PFM Vertretung für Deutschland. Seit 2001 ging das Geschäft kontinuierlich aufwärts, was uns 2004 dazu bewog aus der Vertretung eine Niederlassung zu machen, die PFM Verpackungsmaschinen GmbH.

Heute befindet sich unser Sitz in Hollenstedt, direkt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen. Von hier aus kümmern wir uns um den Vertrieb neuer Anlagen, Service und die Ersatzteilversorgung in Deutschland.

Das neue Firmengebäude wurde mitte 2008 fertiggestellt und es steht heute eine große Werkstatt, ein Ausstellungsraum für Neumaschinen und genügend Büro- und Lagerfläche zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlichst ein uns zu besuchen um Maschinen und neue Verpackungen bei uns zu testen.

PFM Hauptsitz

PFM Group

Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis partnerschaftlicher Zusammenarbeit

Viel Erfahrung und die Spezialisierung auf Anwendungsbereiche sind die Faktoren die die PFM Group so erfolgreich machen.

Gegründet 1964, heute mit 302 Mitarbeitern, 1030 verkauften Maschinen/Jahr und einem Umsatz von ca. 70 Millionen Euro/Jahr etablierte sich die PFM Group auf dem Weltmarkt zu einem der namenhaftesten Lieferanten für Schlauchbeutelmaschinen, Mehrkopfwaagen, Komplettsysteme mit vollautomatischen Zuführungen.

PFM Verpackungsmaschinen GmbH

Unter der Prämisse keine Verpackungsfragen offen zu lassen erarbeitet “PFM Germany”, seit 2000 als Partner des größten Verpackungsmaschinenherstellers, individuelle Lösungen für verschiedenste Industriezweige.

Hochwertige Qualität, ein serviceorientiertes Team sowie eine Unternehmenskultur in der die Menschen im Mittelpunkt des Handelns stehen bilden die Basis des Konzeptes. So sind es auch die Menschen, “la famiglia” PFM Group (Italian Headquarter, United Kingdom, USA & Canada, Germany, Spanien, Rußland sowie die Firmen BG-Pack, MBP, SPS und pfmeccanica), die weltweit erfolgreich die aktuellen Anforderungen aus Kundensicht aufgreifen und in innovative Technik umsetzen.

Scroll to Top